Geschichte

cape7 engineering services ist ein unabhängiges Engineering Unternehmen, das im Jahr 2009 in Küsnacht gegründet wurde.

Eine Niederlassung wurde im Technopark Winterthur eröffnet, die 2016 nach Dübendorf verlegt wurde.

Ersten Einsätze wurden in der Lebensmittelindustrie und in der Chemie geleistet. Die Branchen Pharmazie, Biotechnologie und Kosmetik folgten. Daneben wurden die ersten Projekte für Fabrik- und Industrieplanung realisiert.

Als eingebrachte und weiterentwickelte Erfahrung bieten wir Unterstützung in allen Phasen des Lean Management. Dieser Teil der Leistungspalette hat eine steigende Bedeutung. So konnte die Wirtschaftlichkeit verschiedener Teilbereiche und Unternehmen massgeblich gesteigert werden Seit 2016 deckt cape7 zusätzlich chemische Entwicklungen und Dienstleistungen ab. Im Bereich der Entwicklung in der anorganischen Chemie hat cape7 Projekte erfolgreich realisiert. Ebenfalls in der organischen Chemie sind Spezialisten vorhanden.

Zeitmanagement – als Beispiel die Vertretung einer Betriebsleiterstelle – decken wir bedarfsorientiert seit 2019 ab.

Wir arbeiten daran, zukünftig eigene Apparate- und Anlagen für die Pharmazeutik anbieten zu können.

Wir verstehen uns als kleinere, flexible Unternehmung, die Kunden effizient, kompetent und kundenspezifisch mit einer breiteren Palette von Leistungen unterstützt.

Marktschwerpunkte liegen im deutschsprachigen Europa.